Hi, ich bin Margit

Buchautorin & Heilpraktikerin

Als Milz Projektorin 1|3 analysiere ich sehr schnell deine jetzige Situation und spüre intuitiv, was bei dir nicht so rund läuft.

Auf meiner Webseite, auf TikTok, Youtube und auf Instagram findest du zahlreiche kostenfreie Informationen und Impulse. 

Wenn du zu den Business-Ladies gehörst, die älter werden anders machen, dann empfehle ich dir als Einstieg mein Buch: Gewöhnen Sie sich das Altern ab!

Oder lade dir hier eine kostenlose Leseprobe herunter. Hier klicken.

Warum ich tue, was ich tue!

Der Moment, der alles veränderte! Eigentlich hat alles Anfang 40 angefangen, als ich verkündete meine Stelle im öffentlichen Dienst aufzugeben.

Ich wollte selbständig sein, Bücher schreiben, Seminare halten und ein aufregendes Leben leben. Es ist nicht meine Berufung in der Küche zu stehen und mir das nächste Kuchenrezept für den Sonntagsnachmittag zu überlegen. Mein Herz schlägt für mein Business, für große Ziele, für Power und Glücklichsein

Ich war mit Leib und Seele dabei mich weiterzubilden zur Heilpraktikerin und diverse psychologische Ausbildungen.

Ich hatte viele Jahre eine psycho­therapeutische Praxis und später eine Praxis für Best-Aging. Nebenbei hatte ich ein Konzept für Übergewichtige entwickelt und diese in Halbjahresseminaren betreut.

Als mein Vater an Krebs starb, dachte ich vermessen, ich müsste die Welt vor dieser Krankheit retten. Ich gab das Halbjahresprogramm für Übergewichtige auf und entwickelte ein Vorsorgeprogramm gegen Krebs und ein Nachsorgeprogramm für Krebskranke.

Es gab aber auch sehr traurige Momente, wenn Patienten sich nicht mehr selbst versorgen konnten und ohne jemals wieder ihre Wohnung zu sehen, in ein Altenheim gebracht wurden. Nie vergesse ich die herzzerreißenden Szenen von alten Menschen, die sich tränenüberströmt an die Pfleger klammerten, bevor sie in  ein Altenheim gebracht wurden.

Da war mein Entschluss gefasst! Ich gab die Idee auf, eine ergotherapeutische Praxis zu eröffnen. Ich wollte lieber aktiv Vorsorge-Konzepte entwickeln, als zeitintensive Nachsorge in eigener Praxis zu betreiben.

 

Lebensentscheidend

war mein Halbjahres-Praktikum in einer geriatrischen Klinik. Ich wollte eine Ausbildung zu Ergotherapeutin absolvieren, um meine eigene ergotherapeutische Praxis zu gründen. Für die Ausbildung brauchte ich ein Praktikum.

Nie in meinem Leben hatte ich so viel Spaß, nie habe ich so viel gelacht, wie in dieser Zeit. Ich erinnere mich an eine alte Dame, die nachts mit ihrem Gehwagen aus allen Zimmern die  Gebisse der Bewohner einsammelte. Wir brauchten ewig, bis jeder wieder sein Gebiss hatte.

 

Mein „Bücher-Schreibphase”

Ich hatte so ein unglaubliches Glück, dass mein erstes Buch „Gewöhnen Sie sich das Altern ab!” so ein Erfolg wurde. Einer der größten Verlage – der Herbig-Verlag – veröffentlichte mein Buch.

Ich wurde zu Interviews eingeladen, die Presse berichtete darüber. Ich hielt Vorträge in Deutschland, Schweiz und Österreich.

Ich war unglaublich stolz für die Firma Oil of Olaz in drei Städten Halbtages-Seminare durchzuführen.

Vorstellung meines Buch im MDR-Fernsehen “Mittags um Zwölf”
Interview auf der Buchmesse Frankfurt
Vortrag im Auftrag der Kosmetikfirma Oil of Olaz

Am Ziel angekommen

Alles gelingt, wenn wir auf eine magnetische und authentische Weise in einem hohen Erfolgsgefühl leben und wenn wir ein gesundes Körpergefühl haben und uns rundum im Körper wohlfühlen. Das ist der Klebestreifen, mit dem wir unsere Soulmates magisch anziehen.

Ich kenne beide Seiten: Sich wegen jedem Kilo und jeder Falte zu viel unwohl in seiner Haut zu fühlen. Und ich weiß, wie es ist, wenn man im Spotlight steht: Von TV-Sendern, Radio-Sendern und Zeitungen zum Interview eingeladen zu werden und vor Unternehmerinnen Vorträge zu halten und sich einfach nur gesehen und bewundert zu fühlen. Daraus sind meine Programm MAKE OVER und ANDERS ZUR IDEALFIGUR entstanden.

Beide Programme sind für Unternehmerinnen, die unter beruflichen oder privaten Druck stehen, schlank, vital und jung aussehen zu wollen oder zu müssen.

MAKE OVER, das Verjüngungsrezept, ist ein Selbstlern-Jahresprogramm, das jeden Aspekt deines Lebens verändert.  Es führt dich Schritt für Schritt in deine Einzigartigkeit.

ANDERS ZUR IDEALFIGUR ist ein Teil von MAKE OVR und konzentiert sich darauf, schnell und mühelos sein individuelles Gewicht zu erreichen und auf dem Weg dort hin, auch Heilung und Verjüngung auszulösen.

Ein Glücksmoment für mich

Human Design und Gene-Keys entdeckt zu haben.

Wir alle haben Schlüsselmomente und das Erkennen, warum ich mir das Leben in so vielen Situationen schwer gemacht habe und immer das Gefühl hatte, gegen eine Wand zu rennen, war so ein Schlüsselmoment.

Durch die vielen Jahre meiner psychologischen Ausbildungen, glaubte ich meine Mitmenschen und mich zu verstehen.

Angekommen zu sein im eigenen Leben, sich endlich richtig zu fühlen, seine Talente und seine Lebensaufgabe zu erkennen, hat mir auf einer tieferen Ebene das Gefühl gegeben “madly in love” zu sein”!

Meine Mission und Vision…

ist es, mit meinen Büchern und mit meinen Kursen und 1:1 Arbeit, Frauen, die in der Mitte ihres Lebens angekommen sind, Mut zu machen und ihnen zu zeigen, das Älterwerden kein Drama ist. Ich möchte Frauen Werkzeuge an die Hand geben, die ihnen helfen, sich emotional, gesundheitlich und beruflich ein Leben zu erschaffen, von dem sie unbedingt mehr haben wollen.

Meine Werte

Verzeihen

zu können, wenn einem jemand die Hand zu Versöhnung entgegenstreckt.

Ehrlichkeit

kein doppeltes Spiel zu  treiben und seine Fahne in den Wind zu hängen.

Loyal

zu sein, sich gegenseitig vertrauen zu können.

Ich bin die richtige Mentorin für dich,

  • wenn Du radikale Eigenverantwortung für Dein Leben übernimmst,
  • wenn Du wachsen und umsetzen willst, weil du weißt, das Leben ist zu kurz für Durchschnittlichkeit,
  • wenn Du älter werden anders machen willst, dann bist du genau richtig hier.

Beende Deinen Schmerz und beginne Dich gesehen und bewundert zu fühlen. Darin unterstütze ich dich.

Was gibt es sonst noch über mich zu wissen?

Meine Ausbildungen

1994 – 1998  Berufsbegleitende Ausbildung zur Heilpraktikerin in Berlin: Diverse psychologische Ausbildungen; wie Gesprächspsychotherapie nach Carl R. Rogers; Katathymes Bilderleben nach Hanscarl Leuner; Hypnosetherapie nach Milton H. Erickson. Reinkarnationstherapie nach Thorwald Dethlefsen

1995 – 1998 Eröffnung psychotherapeutische Praxis; Psychotherapie und Entwicklung von Halbjahresprogrammen für Übergewichtige; Vorträge und Seminare zum Thema.

1999 – 2000 Schließung der Praxis; Sabbatjahr

2000 – 2003  Schreiben der Bücher “Gewöhnen Sie sich das Altern ab!” und „Das Best-Aging-Programm für die Seele; Wendepunkt und Neubeginn!”. Anschließend Vorträge, Seminare, Coaching zum Thema bis 2007.

2004 – 2007 Eröffnung der Naturheilpraxis und Praxis für Best Aging

2008 – 2011 Auszeit und Weiterbildung; Komplette Überarbeitung und Aktualisierung des Buches “Gewöhnen Sie sich das Alter ab” 

2012 – jetzt Gründung von Burkhart Best-Aging-Coaching & Beratung.

2021 – Aus- und Weiterbildung mit Zertifizierung in HUMAN DESIGN
Human Design Club | S. Basaran | I. Evsan | H. Krohne | E. Memmert | Ch. Parkyn
Living Your Design | A. Fabian
Metabasic | Human Design | Astrologie | Gene Keys | A. Beluga
Die Variablen | M. Kleinhanz
Primary Health System | M. Kleinhanz

Basiswissen | 64 Keys