Hi, ich bin Margit

Autorin & Heilpraktikerin

Warum ich tue, was ich tue!

Der Moment, der alles veränderte…

Eigentlich hat alles Anfang 40 angefangen, als ich verkündete, meine Stelle im öffentlichen Dienst aufzugeben.  Ich wollte selbständig sein, Bücher schreiben, Seminare halten und ein aufregendes Leben leben. Es ist nicht meine Berufung, in der Küche zu stehen und mir das nächste Kuchenrezept für den Sonntagsnachmittag zu überlegen. Mein Herz schlägt für mein Business, für große Ziele, für Power und Glücklichsein

Ich war mit Leib und Seele dabei mich weiterzubilden zur Heilpraktikerin und diverse psychologische Ausbildungen. Ich hatte viele Jahre eine psycho­therapeutische Praxis und später eine Praxis für Best-Aging. Nebenbei hatte ich ein Konzept für Übergewichtige entwickelt und diese in Halbjahresseminaren betreut.

Als mein Vater an Krebs starb, dachte ich vermessen, ich müsste die Welt vor dieser Krankheit retten. Ich gab das Halbjahresprogramm für Übergewichtige auf und entwickelte ein Vorsorgeprogramm gegen Krebs und ein Nachsorgeprogramm für Krebskranke.

Mein „Bücher-Schreibphase“…

Ich hatte so ein unglaubliches Glück, dass mein erstes Buch „Gewöhnen Sie sich das Altern ab!“ so ein Erfolg wurde. Einer der größten Verlage – der Herbig-Verlag – veröffentlichte mein Buch. Ich wurde zu Interviews eingeladen, die Presse berichtete darüber. Ich hielt Vorträge in Deutschland, Schweiz und Österreich. Ich war unglaublich stolz für die Firma Oil of Olaz in drei Städten Halbtages-Seminare durchzuführen.

Ein Glücksmoment für mich…

Human Design und Gene-Keys entdeckt zu haben. Wir alle haben Schlüsselmomente und das Erkennen, warum ich mir das Leben in so vielen Situationen schwer gemacht habe und immer das Gefühl hatte, gegen eine Wand zu rennen, war so ein Schlüsselmoment. Durch die vielen Jahre meiner psychologischen Ausbildungen, glaubte ich meine Mitmenschen und mich zu verstehen.

Angekommen zu sein im eigenen Leben, sich endlich richtig zu fühlen, seine Talente und seine Lebensaufgabe zu erkennen, hat mir auf einer tieferen Ebene das Gefühl gegeben „madly in love“ zu sein“! 

Meine Mission und Vision…

ist es, mit meinen Büchern und mit meinen Kursen und 1:1 Arbeit, Frauen, die in der Mitte ihres Lebens angekommen sind, Mut zu machen und ihnen zu zeigen, das Älterwerden kein Drama ist. Ich möchte Frauen Werkzeuge an die Hand geben, die ihnen helfen, sich emotional, gesundheitlich und beruflich ein Leben zu erschaffen, von dem sie unbedingt mehr haben wollen.  

In meinem Best-Aging-Club, eine  Community mit ganzheitlichem Ansatz, haben Frauen die Möglichkeit sich zu vernetzen und sich gegenseitig zu unterstützen. Eine Community, die sich zum Ziel gesetzt hat,  Frauen die Scham vor dem „Alt-sein“ zu nehmen, sie zu motivieren, sich anders wahrzunehmen und sich wertzuschätzen. 

Meine Werte…

  • Verzeihen zu können, wenn einem jemand die Hand zu Versöhnung entgegenstreckt.
  • Ehrlichkeit, kein doppeltes Spiel zu  treiben und seine Fahne in den Wind zu hängen. 
  • Loyal zu sein, sich gegenseitig vertrauen zu können. 
  • Freiheit, für mich und meine Werte einzustehen und mich niemals bevormunden oder einschränken zu lassen.

Ich bin der richtige Mentor für Dich, …

  • wenn Du radikale Eigenverantwortung für Dein Leben übernimmst,
  • wenn Du wachsen und umsetzen willst,
  • wenn Du aufhörst über das Altern, die Umstände Deines Lebens, zu jammern,
  • wenn Du jemanden suchst, der Dir hilft unabhängig und frei zu werden, ohne Händchen halten zu müssen.  

Denn mir ist wichtig, dass Du von meinen Kursen und meinem Mentoring profitierst und nicht in etwas investierst, was nicht wirklich zu Dir und Deiner Persönlichkeit passt! 

Wenn Deine und meine Werte übereinstimmen, dann lass uns starten!

 

 

Ausbildung

1994 – 1998  Berufsbegleitende Ausbildung zur Heilpraktikerin in Berlin: Diverse psychologische Ausbildungen; wie Gesprächspsychotherapie nach Carl R. Rogers; Katathymes Bilderleben nach Hanscarl Leuner; Hypnosetherapie nach Milton H. Erickson. Reinkarnationstherapie nach Thorwald Dethlefsen

1995 – 1998 Eröffnung psychotherapeutische Praxis; Psychotherapie und Entwicklung von Halbjahresprogrammen für Übergewichtige; Vorträge und Seminare zum Thema.

1999 – 2000 Schließung der Praxis; Sabbatjahr

2000 – 2003  Schreiben der Bücher „Gewöhnen Sie sich das Altern ab!“ und „Das Best-Aging-Programm für die Seele; Wendepunkt und Neubeginn!“. Anschließend Vorträge, Seminare, Coaching zum Thema bis 2007.

2004 – 2007 Eröffnung der Naturheilpraxis und Praxis für Best Aging

2008 – 2011 Auszeit und Weiterbildung; Komplette Überarbeitung und Aktualisierung des Buches „Gewöhnen Sie sich das Alter ab“ 

2012 – jetzt Gründung von Burkhart Best-Aging-Coaching & Beratung.

2021 – Aus- und Weiterbildung mit Zertifizierung in HUMAN DESIGN

Human Design Club | Saliha Basaran | Ibrahim Evsan | Horst Krohne | Erik Memmert | Chetan Parkyn
Living Your Design | Angelina Fabian
Metabasic | Human Design | Astrologie | Gene Keys | Alisha Beluga
Die Variablen | Primary Health System |Martja Kleinkans 
Basiswissen | 64 Keys