Ein Ja(hr) für’s Leben – ein Ja(hr) Dein Human Design zu leben.

In meinem zweiten Buch habe ich unter anderem das Kapitel “Ein Ja(hr) fürs Leben“ geschrieben. Dort habe ich den Kabarettisten Günter Grünwald zitiert, der seine Gäste am Ende seiner Fernseh-Sendungen immer mit dem Satz verabschiedet: „Bleiben Sie wie Sie sind, es bleibt Ihnen eh nichts anderes übrig.“

„Bleiben Sie wie Sie sind, es bleibt Ihnen eh nichts anderes übrig“ löst erst einmal Lachen, dann Nachdenken und dann vielleicht auch eine emotionale Betroffenheit bei den Menschen aus, die ahnen, dass sie „so wie sie sind“ nicht glücklich sind, es aber nicht schaffen, etwas zu verändern. Es ist eine menschliche Eigenschaft: Nur nicht in die Tiefe gehen. Nur nichts verändern! Never touch a running system! Sonst laufen die Dinge aus dem Ruder, denken wir. Und haben wir es uns nicht bequem eingerichtet in unserem Leben? Ok, ok, es läuft nicht immer alles rund, aber das ist noch lange kein Grund alt Bewährtes hinzuschmeißen! Oder?

Einmal Aussteigen aus den alten Gewohnheiten?

Aber wie? Wir leben in festgelegten Strukturen. Wir sind eingefahren auf unsere Programme. Diese Anpassung an einen gewohnten Lebensstil und geregelten Ablauf gibt uns einerseits Stabilität, andererseits führt es aber auch zu Stagnation. Was würde passieren, wenn wir diesen Kreislauf von Routine unterbrechen würden? Einmal Aussteigen aus den alten Gewohnheiten?

Wie Phönix aus der Asche steigen – lebe Dein Human Design

Hier ist Deine Gebrauchsanweisung. Dein wahres ICH ist verschüttet unter all den Konditionierungen, die uns durch die Erziehung durch die Eltern, die Schule, den Arbeitsplatz, die Familie, anerzogen wurde. Human Design zeigt Dir, wer Du wirklich bist. Es zeigt Dir Dein wahres ICH. Sich auf einmal zu verstehen und zu tiefst zu spüren, wie Du wirklich tickst, ist ein Prozess, der Dich und Deinen Körper und Deine Welt verändern wird. Wenn Du Dein wahres ICH lebst, wird sich nicht nur Dein Körper verändern, sondern auch Dein Bewusstsein, Deine Vitalität, Kreativität und Energie. Du wirst die Müdigkeit, Selbstzweifel und Antriebslosigkeit verbannen. Lebe Dein Leben jetzt, vergeude Deine wertvolle Zeit nicht. In nur einem Jahr kann sich alles verändern! Dein ganzes zukünftiges Leben! Einfluss nehmen auf Dich selbst! Sich neu erschaffen! Dein eigenes Leben revolutionieren! Immun gegen Krankheit und Verfall werden, um dann wie Phönix aus der Asche zu steigen!

Bitte keine komplizierten und aufwändigen Regeln!

Also wie vorgehen? Was gilt es als Erstes zu verändern? Die Ernährung? Und dann? Welcher Ernährungsweise soll ich nun den Vorzug geben? Das ist nicht leicht! Ständig werden wir von einer Flut von neuen Ernährungsprogrammen gegen das Altern bombardiert. „Auf keinen Fall zu viel Brot essen“, heißt es hier. „Eiweiß und Kohlenhydrate sorgsam trennen“, heißt es dort. „Fünf Obstmahlzeiten pro Tag sind ein Muss!“ Esse entsprechend Deiner Blutgruppe“, verheißt ein anderes Ernährungsprogramm. „Esse morgens nichts, sonst unterbrichst Du den natürlichen Entschlackungsprozess Deines Körpers“, lautet es aus einer anderen Ecke.

Was für Deinen Körper stimmig ist, steht nicht in schlauen Büchern, sondern in Deinen Genen!

Das Primary Health System, eine Strategie aus dem Human Design zeigt Dir, was Du benötigst, um auf körperlicher Ebene bestens zu agieren und zu funktionieren. Die PHS-Strategie zeigt Dir, welche Nährstoffe Dein Körper braucht, welche Schlafgewohnheiten Deinen Körper regeneriert und welche Bewegung Deinem Körper guttut.

Du musst jetzt nicht alles über Bord werfen, denn jeder bisherige Schritt war wichtig!

Ohne Deine Erfahrungen der Vergangenheit, würde Dir die Gelassenheit und die Selbstsicherheit fehlen, auf die großen Veränderungen, die auf Dich warten, gelassen zu reagieren. Eine echte Transformation findet nur statt, wenn wir erkennen, wer wir sind, wo unsere Anlagen liegen, was uns einzigartig macht. Aktiviere Dein eigener Code, um befriedigt, erfolgreich, gelassen im Leben zu stehen.

Starte Dein JA für’s Leben und nutze Dein Human Design!

Bist Du bereit die tiefe Verbindung zwischen Deinem jetzigen Leben und Deinem ungenutzten Potenzial zu entdecken? Wäre es nicht toll, all die Angewohnheiten zu verändern, mit denen Du Dich eh nicht so richtig wohlgefühlt hast? Wäre es nicht super, sich wieder auf die eigenen Stärken zu besinnen? Einmal aus der Routine auszubrechen und sich nicht auf den Schaukelstuhl vorbereiten zu lassen. Werkzeuge und Mentaltechniken einzusetzen, um beweglich und gesund zu bleiben und einen bewussteren Umgang mit dem eigenen Körper zu erlernen. Sich neu zu orientieren, die individuellen Fähigkeiten und Bedürfnisse herauszufinden und dadurch die Aufgabe, die Berufung zu entdecken, vielleicht auch damit den kommenden Ruhestand finanziell abzusichern?

Ich wünsche Dir von Herzen Erfolg auf Deinem neuen Weg, auf dem ich Dich gerne unterstütze.

Herzlichst,
Deine Margit

P.S. Ich hoffe, ich kann Dir einige Inspirationen mitgeben auf Deinem Weg sich UNVERSCHÄMT-ANDERS neu zu erfinden. Starte auf Deinem Weg – Unverschämt anders – gleich mit den 7 Attributen für eine magnetische Ausstrahlung. 

Klick einfach auf den Button und schau Dir das Video an.